Privat

Mein Name ist Ewgeni Lendel und ich schreibe diesen Blog, um Sicherheitsthemen leichter verständlich und für jedermann zugänglich zu machen. Mein Fokus liegt dabei auf IT-Sicherheits-Themen die ich zu Hause auf Basis von Open Source Software nur für mich aufbaue, bzw. für meine Familie.

Meine social media Profile:
https://www.facebook.com/junkyadrenalin
https://twitter.com/geuni89

https://www.xing.com/profile/Ewgeni_Lendel

Beruflich

Beruflich war ich bei der ERGO als Gruppenleiter für „IT Security Operations“ angestellt und verantworte damit den Betrieb, sowie die Weiterentwicklung von Themen wie Firewall, VPN, MailSecurity, PKI, Proxy, ReverseProxy und viele mehr. Heute bin ich bei ALDI-Nord für das Cyber Defense Center zuständig und bleibe damit in der entsprechenden Branche, mit einem leicht anderen Fokus als früher.

Ich will hier gar nicht weiter im Detail auf meine berufliche Situation eingehen, deshalb der Link zu meinem XING-Profil:

https://www.xing.com/profile/Ewgeni_Lendel